Weihnachtsmusik

23. 12. 2021

Leider kann auch in diesem Jahr, die langjährige Tradition, am Heiligabend sich auf dem Dorfplatz zu treffen und gemeinsam Weihnachtslieder zu spielen und singen, nicht stattfinden. Über 25 Jahre begannen wir so die Weihnachtstage und die besinnliche Zeit zwischen den Jahren und wir hoffen alle, dass dies im nächsten Jahr wieder, in der gewohnten Form stattfinden kann. Neben dem gemeinsamen Beginn der Weihnachtszeit hat uns der Gewinn, sowie die Sammlung bei dieser Veranstaltung, dabei unterstützt die anfallenden laufenden Kosten der Kapelle zu tragen. Da das Weihnachtsspielen leider zum zweiten Mal ausfällt, fehlen uns diese Einnahmen. Vielleicht möchte der ein oder andere, z. B. beim Besuch der Weihnachtskrippe in der Kapelle, eine kleine Spende tätigen. Auf Wunsch stellt der Verein auch gerne eine Spendenquittung aus. Für die Unterstützung möchte ich mich schon jetzt, zusammen mit dem Kappelenverein, recht herzlich bedanken.

Unsere beiden Kapellen in Ney und Dieler sind in kommunaler Trägerschaft und die Kapellenvereine unterstützen die Gemeinde bei der Übernahme der entstehenden Kosten.

Gemeinsam mit allen Vereinen aus Ney und Dieler wünschen wir euch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Sascha Thönges, Ortsbürgermeister

Bild zur Meldung: Weihnachtsmusik