Sankt Martin Umzug

29. 10. 2021

In diesem Jahr ist es möglich, unter Einhaltung der Bestimmungen der aktuell geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung, einen St. Martin Umzug zu unserer Feuerstelle auf der Neyer Höhe durchzuführen. Daher treffen wir uns am Sonntag, den 7. November um 18.00 Uhr auf dem Dorfplatz in Ney. Unter Begleitung der „Harmonie Halsenbach“ gehen wir gemeinsam mit unseren Laternen zur Feuerstelle auf der „Neyer Höhe“. Dort werden wir miteinander, während das Feuer abbrennt, Lieder singen. Anschließend verteilt der Geselligkeitsverein „Wacker Ney“ an alle Kinder einen Martinsweck zusammen mit einer kleinen „Schnuckeltüte“ bevor wir wieder nach Hause gehen. Eine gemeinsame Abschlussfeier im Gemeindehaus, kann leider in diesem Jahr noch nicht stattfinden. Auch wenn wir uns die ganze Zeit im Freien aufhalten, möchte ich euch bitten auf den Abstand zu achten. Vielen Dank.

Ich bedanke mich beim Geselligkeitsverein „Wacker Ney“ und allen Helfern für die Organisation und Durchführung des Martinsumzug.

Sascha Thönges, Ortsbürgermeister